Bibliothek
Die Kinder besuchen einmal wöchentlich gemeinsam mit der Klasse die schulinterne Bibliothek. Sie dürfen bis max. drei Bücher ausleihen und mit nach Hause nehmen. Vor der Bibliothek befindet sich eine Leselandschaft, in der sich die Schülerinnen und Schüler während des Bibliotheksaufenthalts verweilen können.
Mir liegt es am Herzen, dass unsere Schülerinnen und Schüler in einer wertschätzenden, klar strukturierten Lernumgebung miteinander und voneinander lernen können. Dabei fördere ich ihre Selbstständigkeit und begleite sie auf dem Weg zu mehr Eigenverantwortung.